Mit Overland

Bayrisches Frühstück bei TIM

09.03.2009
Am Mittwoch, den 25. März 2009, lädt Storage-Distributor TIM seine Reseller zu einem bayrischen Frühstück nach Wiesbaden ein. Im Rahmen der dreistündigen Veranstaltung (zehn Uhr früh, bis ein Uhr mittags) stellt der VAD gemeinsam mit dem Storage-Spezialisten Overland dessen "NEO E-Series"-Bandbibliotheken interessierten Wiederverkäufern vor.
Am Mittwoch, den 25. März 2009, lädt der Storage-Distributor TIM seine Reseller zu einem bayrischen Frühstück nach Wiesbaden ein.
Am Mittwoch, den 25. März 2009, lädt der Storage-Distributor TIM seine Reseller zu einem bayrischen Frühstück nach Wiesbaden ein.
Foto:

Am Mittwoch, den 25. März 2009, lädt der Storage-Distributor TIM seine Reseller zu einem bayrischen Frühstück nach Wiesbaden ein. Im Rahmen der dreistündigen Veranstaltung (zehn Uhr früh, bis ein Uhr mittags) stellt der VAD gemeinsam mit dem Storage-Spezialisten Overland dessen "NEO E-Series"-Bandbibliotheken interessierten Wiederverkäufern vor.

Da geht es um praktische Sachen wie Installation und Handhabung der Libraries über die SCSI-, FC- und SAS-Schnittstellen, oder um Partitionierung von Bändern. Außerdem unterrichtet der Hersteller die anwesenden Storage-Reseller über die Verbesserungen bei der Mailslot-Konfiguration, die den Sysadmin schneller auf die gewünschten Daten zugreifen lassen. Durch die neuen Bandroboter, effizientere Stromversorgung und die überarbeitete Benutzeroberfläche soll sich ferner die Ausfallsicherheit der "Overland Storage NEO E-Series"-Bandbibliotheken erhöht haben.

Zudem können Overlands Bandspeichersysteme nun auch mit Disk-basierten Lösungen kombiniert werden. Hierbei muss der Kunde aber ausführlicher beraten werden. Auch die Implementierung dauert dann länger als bei isolierten Disk- oder Tape-Lösungen. Der Nutzen für den Anwender ist bei einem kombinierten Backup- und Recovery-System aber höher. Am Ende des bayrischen Frühstücks stellt TIM noch einige "Backup- to-Disk- to-Tape"-Szenarien vor. (rw)

Zur Startseite