Bcom nach dem Umzug

26.09.2006
Jetzt hat Bcom den Umzug des eigenen Logistikzentrums nach Kassel offiziell gemeldet. Versäumte Lieferungen will der Distibutor jetzt mit einem durchgehenden Schichtbetrieb inklusive Wochenendarbeit abarbeiten.

ComputerPartner berichtete gestern von Lieferschwierigkeiten beim Kölner Distributor Bcom. Einige Fachhändler, die ihre bestellte Ware deutlich zu spät oder gar nicht erhalten hatten, hatten sich vom Grossisten darüber nur unzureichend informiert gefühlt.

Jetzt bringt Bcom Licht ins Dunkel: In einer Mitteilung erklärte das Unternehmen, dass man das eigene Logistikzentrum von Köln in die Nähe von Kassel zum neuen Kooperationspartner DHL verlegt habe. Der Umzug sei bereits am 11. September 2006 abgeschlossen worden.

Zu den Lieferverzögerungen kommentierte der Distributor, dass derzeit "alle zuständigen Mitarbeiter beider Unternehmen (Anm. der Red.: inklusive DHL) in drei Schichten und am Wochenende" an der Beseitigung der unerwarteten Schwierigkeiten arbeiteten. Dabei seien bereits einige Fortschritte erzielt worden: Bcom verspricht, wieder "eine große Anzahl Bestellungen" taggleich ausliefern zu können.

Zudem will der Distributor seine Vertriebspartner informieren, wenn die Logistik wieder wie gewohnt arbeiten kann. Einen angepeilten Zeitpunkt nannte das Unternehmen nicht.

Warum sich einige Fachhändler unzureichend informiert fühlten, kann Bcom nicht verstehen: Es sei bereits zum 4. September 2006 eine Meldung an alle Vertriebspartner verschickt worden, in der sowohl der Umzug als auch mögliche Versandverzögerungen während des Umzugszeitraumes angekündigt wurden - allerdings hatte der Distributor dabei auch versprochen , ab dem 11. September 2006 wieder "Next Day" liefern zu können. (aro)

Zur Startseite