Benq CP270

Beamer-Zwerg von Benq

21.01.2009
Gerade einmal 1,5 kg wiegt der neue portable DLP-Projektor von Benq. Der CP270 eignet sich auch dank seiner geringen Größe (B5-Format) für viel reisende Geschäftskunden.

Ab Februar kommt BenQs kompakter XGA-Daten-/ Videoprojektor BenQ CP270 auf den Markt. Das Nachfolgemodell des BenQ CP220c ist mit 1,5 kg leichter als sein Vorgänger und dank der geringen Größe im B5-Format (190 x 77,5 x 205 mm) noch flexibler einsetzbar. Der portable DLP-Projektor ist laut Hersteller der ideale Handgepäck-Projektor für Anwender, die viel unterwegs sind und außerhalb des Büros Präsentationen halten müssen.

Der Mini-Beamer bietet eine native XGA-Auflösung (1.024 x 768), ein 6-Segment-Farbrad und 16,7 Millionen Farben bei einer Lichtleistung von 2.000 ANSI-Lumen, einem Kontrast von 1.000:1 und einem Betriebsgeräusch von 34 dB (A) im ECO-Modus.

Dank der Frontventilation werden Zuschauer, die hinter dem Projektor sitzen, während der Präsentation nicht durch die warme Abluft gestört. Der Präsentationstimer soll sicherstellen, den Zeitablauf des Vortrags optimal einzuhalten, da auf die Präsentationszeit durch optische oder akustische Hinweise hingewiesen werden kann.

Für den mobilen Einsatz ist der BenQ CP270 mit folgenden technischen Funktionen ausgestattet: Die Wandfarbkorrektur soll an jedem Ort - auch auf farbiger Projektionsfläche ohne Einsatz einer speziellen Leinwand - eine scharfe Projektion sicherstellen. Bis zu sechs Wandfarben können an dem Gerät individuell eingestellt werden, so dass die Projektion farblich angepasst wird und ein unverfälschtes Bild entsteht. Mit Hilfe der Schnellkühlfunktion kann der Projektor direkt nach Beendigung der Präsentation vom Stromnetz getrennt und eingepackt werden, da nur rund 30 Sekunden zum Abkühlen erforderlich sind.

Zum Lieferumfang gehören eine Tragetasche, eine Kurzanleitung, eine Handbuch-CD, eine Fernbedienung, ein VGA-Kabel und ein Netzkabel. Die Garantiezeit beträgt 36 Monate inklusive Leihgerät während der ersten 12 Monate. BenQ gibt auf die Lampe eine Garantie von sechs Monaten oder 1.000 Stunden Betriebsdauer ab Kaufdatum, je nachdem, welcher Zustand zuerst eintritt.

Der Preis für den portablen Beamer liegt bei 799 Euro (UVP). (go)

Zur Startseite