Unternehmensberater mit IT-Kompetenz

BearingPoint ist jetzt SAP Gold-Partner



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Consulting-Spezialisten mit Sitz in den Niederlanden haben mit ihren S/4-Dienstleistungen, SAP-Lösungen und Kundenreferenzen Gold-Status erreicht.

Die BearingPoint Holding B.V., ein Beratungsunternehmen, welches unter anderem aus den europäischen Teilen von KPMG und Arthur Andersen entstand, hat den Gold-Partnerstatus im SAP PartnerEdge-Programm erreicht. Die deutsche BearingPoint GmbH hat acht Standorte, darunter ein Solution Center am SAP-Hauptsitz im badischen Walldorf.

Der frischgekürte SAP Gold-Partner BearingPoint GmbH unterstützt seine Klienten bei der Umstellung auf S/4HANA und die SAP-Cloud-Plattform.
Der frischgekürte SAP Gold-Partner BearingPoint GmbH unterstützt seine Klienten bei der Umstellung auf S/4HANA und die SAP-Cloud-Plattform.
Foto: BearingPoint

Wie die Deutschlandzentrale in Frankfurt/Main mitteilt, sei dies ein deutliches Zeichen für den Erfolg der SAP-Dienstleistungen von BearingPoint und der Kompetenz in der Zusammenarbeit mit SAP in den Bereichen SAP Analytics, S/4HANA Cloud sowie SAP Ariba Solutions.

Lesetipp: SAP-Channel in Zahlen

Zu den Vorteilen als Gold-Partner gehört die Möglichkeit zur Teilnahme am Ramp-Up-Process, der Zugang zu Roadmap-Prüfungen, zu den Executive Councils und zu Strategiesitzungen des Softwareherstellers. BearingPoint kann außerdem frühzeitig auf neueste Produktfunktionen der SAP-Cloud-Lösungen zugreifen und dies als Vorteil für seine Kunden nutzen.

Kompetenz und strategische Ausrichtung entscheidet

SAP PartnerEdge Gold-Partner wurden im Rahmen eines Punktesystems von uns für ihre Kompetenz und strategische Ausrichtung ausgezeichnet“, erklärt Tobias Kirchner, Leiter Partnermanagement Großunternehmen bei SAP Deutschland. „Sie haben unternehmensweit einen hohen Leistungsstandard erreicht und eindrucksvoll bewiesen, dass sie unseren Kunden zu mehr Geschäftswert verhelfen. Die Partner werden jährlich umfangreich bewertet und erhalten den Gold-Status nicht allein aufgrund der Geschäftsleistung oder Größe ihres Kundenstamms.“

Lesetipp: Warum SAP in Gaming und eSports investiert

„Der Gold-Status ist ein Beweis für die erfolgreiche Partnerschaft mit SAP, einem Unternehmen, mit dem wir gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden entwickeln“, sagte Anton Weig, BearingPoint-Partner und globaler Leiter SAP Solutions. „Die Auszeichnung zeigt nicht nur, wie stark unsere SAP-Services sind, sondern bringt auch viele Vorteile, die wiederum unseren Kunden zugutekommen. Wir unterstützen unsere Kunden unter anderem bei der Umstellung auf SAP S/4HANA und die SAP Cloud-Plattform. So können wir gemeinsam Zukunft gestalten.“

Zur Startseite