Ire John Malone wird Bereichsvorstand

Bechtle fasst E-Commerce-Ländergesellschaften zusammen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Zum 1. März 2022 wird der Ire John Malone eine neu geschaffene Stelle des Bereichsvorstands IT-E-Commerce bei Bechtle einnehmen.
John Malone, Bereichsvorstand IT-E-Commerce bei Bechtle: "Mich reizt die neue, verantwortungsvolle Aufgabe sehr."
John Malone, Bereichsvorstand IT-E-Commerce bei Bechtle: "Mich reizt die neue, verantwortungsvolle Aufgabe sehr."
Foto: Bechtle

Auf dieser Position wird Malone bei "Bechtle direct" für die Länder Irland, Italien, Portugal, Polen, Ungarn und Tschechien zuständig sein. Die zwei anderen Bereichsvorstände IT-E-Commerce bei Bechtle sind Mario Düll (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Konstantin Ebert (Frankreich, Spanien und Großbritannien). Alle drei berichten an den Vorstand IT-E-Commerce, Jürgen Schäfer, der zusätzlich Bechtle direct in Belgien und den Niederlanden verantwortet.

Malone selbst stieß 2010 zu Bechtle hinzu und er entwickelte die in Dublin ansässige Bechtle direct Ltd. zu einem der führenden herstellerunabhängigen IT-B2B-Shops in Irland. 2014 übernahm zusätzlich übergreifende Aufgaben innerhalb des Geschäftssegments IT-E-Commerce, darunter insbesondere das Geschäft mit global agierenden Kunden. Diese Verantwortung bekommt der 48-jährige am 1. März 2022 offiziell zugeteilt - zusätzlich zu den Ländergesellschaften in Irland sowie in Süd- und Osteuropa.

Die von den Bechtle direct-Kunden nachgefragten Produkte kennt Malone sehr gut, denn der studierte Elektroingenieur und Betriebswirt hat vor seinem Wechsel zu Bechtle insgesamt 13 Jahre in der IT-Branche auf Herstellerseite gearbeitet, unter anderem bei HP, Xerox und Fujitsu. Nun freut er sich, als Bereichsvorstand das B2B-E-Commerce-Geschäft von Bechtle anzukurbeln: "Ich sehe hier noch enormes Wachstumspotenzial", so Malone in seiner Antrittsrede.

Sein Chef Jürgen Schäfer freut sich sehr, mit John Malone nicht nur einen exzellenten Kenner der Branche, sondern auch einen international anerkannten und hervorragend vernetzten Kollegen aus den eigenen Reihen für die Position des Bereichsvorstands gewonnen zu haben: "John wird uns bei der weiteren internationalen Geschäftsentwicklung entscheidend voranbringen", da ist sich der Vorstand IT-E-Commerce bei Bechtle ganz sicher.

Jürgen Schäfer, Vorstand IT-E-Commerce, bei Bechtle: "John Malone hat unsere Direktvertriebsgesellschaft in Irland mit hoher Dynamik entwickelt!"
Jürgen Schäfer, Vorstand IT-E-Commerce, bei Bechtle: "John Malone hat unsere Direktvertriebsgesellschaft in Irland mit hoher Dynamik entwickelt!"
Foto: Bechtle

Mehr zu Bechtle finden Sie hier.

Zur Startseite