Bei Umsatz und Ergebnis

Bechtle mit besten Zahlen der Unternehmensgeschichte

14.02.2008
Bechtle AG mit Rekordjahr: Umsatz und Ergebnis wachsen zweistellig, auch die Profitmarge ist gestiegen.

Für die Bechtle AG war 2007 das erfolgreichste Jahr der 25jährigen Unternehmensgeschichte. Nach vorläufigen Zahlen erzielte Deutschlands zweigrößtes Systemhaus sowohl beim Umsatz als auch beim Vorsteuerergebnis Rekordwerte. Der Umsatz stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um 13 Prozent auf 1,38 Milliarden Euro. Damit übertraf Bechtle sowohl die eigene Prognose als auch das allgemeine Marktwachstum.

Das Vorsteuerergebnis ist im Geschäftsjahr 2007 um 28 Prozent auf 59 Millionen Euro gewachsen. Die verbesserte Profitmarge ist für Bechtle ein Beleg dafür, dass die in den vergangenen beiden Jahren durchgeführten Umstrukturierungsmaßnahmen richtig und erfolgreich waren. Die Mitarbeiterzahl ist europaweit sowohl akquisitionsbedingt als auch durch Neueinstellungen gestiegen und lag Ende 2007 bei rund 4.200 Beschäftigten.

Die endgültigen Geschäftszahlen 2007 gibt Bechtle am 27. März 2008 bekannt. (rw)

Zur Startseite