10. Niederlassung

Bechtle nun auch in Irland

12.09.2008
Anfang September 2008 eröffnete die Bechtle AG ihre zehnte europäische Handelsgesellschaft. Mir der neuen Niederlassung in Irland verfolgt Deutschlands zweitgrößtes Systemhaus das Ziel, sich als Europas führende IT-Handelsorganisation zu etablieren. Am 13. September erscheint jetzt zum ersten Mal der neue 900 Seiten starke Bechtle-Katalog in der Landesversion für Irland.
Zenon Kopik, Geschäftsführer der Bechtle Direct Limited in Irland
Zenon Kopik, Geschäftsführer der Bechtle Direct Limited in Irland
Foto:

Anfang September 2008 eröffnete die Bechtle AG ihre zehnte europäische Handelsgesellschaft. Mir der neuen Niederlassung in Irland verfolgt Deutschlands zweitgrößtes Systemhaus das Ziel, sich als Europas führende IT-Handelsorganisation zu etablieren. Am 13. September erscheint jetzt zum ersten Mal der neue, 900 Seiten starke, Bechtle-Katalog in der Landesversion für Irland.

Von Dublin aus wird Bechtle direkt irischen Endkunden 37.000 Produkte von 293 Herstellern anbieten. "Mit über 48.000 aktiven Kunden in zehn Ländern sind wir international gut aufgestellt und haben uns regional als seriöser und zuverlässiger Partner positioniert. Als europäisches Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet, unseren Kunden vor Ort auf Augenhöhe zu begegnen. Ein derzeit einzigartiges Konzept, auch auf dem irischen Markt", meint Jürgen Schäfer, Vorstand Bechtle direkt Holding AG.

Demnächst auch in Portugal

Mit der Handelssparte überschritt das Systemhaus 1996 erstmals die Landesgrenzen von Deutschland und gründete eine Bechtle direkt-Zweigstelle in der Schweiz. Mit Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Österreich, Frankreich, Belgien, Spanien und jetzt Irland setzt Bechtle die Internationalisierung im Direktgeschäft fort. 2007 erwirtschaftete die E-Commerce-Sparte der Bechtle AG 497,7 Millionen Euro Umsatz und legte damit im Vergleich zum Vorjahr um über 23 Prozent zu. Als nächstes anvisiertes Ziel steht der Markteintritt in Portugal bevor.

"Wir sind ist ein bodenständiges Unternehmen mit bewährtem Geschäftsmodell. Wir sind überzeugt, unseren irischen Geschäftspartnern bestmöglichen Service zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis zu bieten", so Jürgen Schäfer von Bechtle.

Zur Startseite