Standort-Verlagerung

Bechtle öffnet neues Systemhaus in Dortmund

02.07.2009
Trotz Kurzarbeit am Hauptsitz in Neckarsulm und in der Niederlassung Karlsruhe gibt es für Bechtle auch noch Wachstumsmärkte in Deutschland. So will Deutschlands zweitgrößtes Systemhaus nun auch in Dortmund eine neue Filiale eröffnen.
Dortmund ist nun auch Standort eines Bechtle-Systemhauses
Dortmund ist nun auch Standort eines Bechtle-Systemhauses
Foto: Ronald Wiltscheck

Trotz Kurzarbeit am Hauptsitz in Neckarsulm und etwa in der Niederlassung Karlsruhe gibt es für Bechtle auch noch Wachstumsmärkte in Deutschland. So will Deutschlands zweitgrößtes Systemhaus nun auch in Dortmund eine neue Filiale eröffnen.

Dazu hat Bechtle zwar (vorerst) keine neuen Mitarbeiter eingestellt, sondern möchte die komplette Mannschaft des Systemhauses Essen (30 Personen) nach Dortmund umziehen lassen. In Essen bleibt Bechtle weiterhin mit der Tochtergesellschaft ITZ Informationstechnologie GmbH vertreten.

Die Geschäftsführung am neuen Standort Dortmund übernehmen Christian Brengel und Frank Wrede. In gleicher Funktion führt Frank Wrede auch das Wrede Systemhaus in Meschede weiter, die seit September 2008 zu Bechtle gehört. Christian Brengel bleibt unverändert auch Geschäftsführer des Bechtle IT-Systemhauses in Ober-Mörlen.

"Mit Dortmund besetzen wir einen weiteren attraktiven Technologie- und Dienstleistungsstandort in Nordrhein-Westfalen und bauen darüber hinaus unsere Kompetenz im Bereich der öffentlichen Hand weiter aus, bestätigen beide Geschäftsführer. Damit ist Bechtle nun an zwölf Standorten im bevölkerungsreichsten Bundesland vertreten.

Nach Dortmund sollen nicht nur die 30 Mitarbeiter aus Essen umziehen, Bechtle möchte dort auch neue Beschäftigte einstellen. Das Systemhaus in Dortmund soll Anfang 2010 mit seiner Arbeit beginnen. (rw)

Zur Startseite