Dachzeile

Bechtle verkauft Schweizer ERP-Abteilung

07.01.2008
Laut dem IT-Reseller-Magazin "Inside-Channels.ch" hat Bechtle ihre Schweizer ERP-Abteilung Abacus abgestoßen.

Laut dem IT-Reseller-Magazin "Inside-Channels.ch" hat Bechtle ihre Schweizer ERP-Abteilung Abacus abgestoßen. Die Systemhausgruppe habe die Geschäftseinheit bereits Anfang Dezember 2007 an den Schweizer Abacus-Partner Inspiron verkauft. Über den Preis gibt es allerdings keine Angaben.

Abacus umfasste als Geschäftseinheit von Bechtle Schweiz den Handel mit kunden- und branchenspezifischer ERP-Software. Bechtle hatte Abacus mit dem Kauf von Delec 2005 ins Unternehmen geholt.

Wie das Blatt meldet, wechselt die Mehrheit der ehemaligen Delec-Abacus-Spezialisten von Bechtle zum neuen Arbeitgeber Inspiron. Auch andere ERP-Spezialisten seien an einer Übernahme interessiert gewesen. (aro)

Zur Startseite