Auf Erfolgskurs

Bechtle verzeichnet für 2017 kräftiges Umsatz- und Gewinnplus

13.02.2018
Die Erfolgssträhne beim IT-Dienstleister Bechtle hält an: Das vergangene Jahr konnte das TecDax -Unternehmen nach vorläufigen Berechnungen über alle Quartale hinweg mit prozentual zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis abschließen.

Bechtle hat im vergangenen Jahr vom anhaltenden IT-Boom profitiert. Wie das Unternehmen bekannt gab, stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 15 Prozent auf knapp 3,6 Milliarden Euro. Vor Steuern erhöhte sich das Ergebnis um 12 Prozent auf rund 163 Millionen Euro. Damit beläuft sich die entspreche Marge auf 4,6 Prozent.

Die von Bloomberg befragten Analysten hatten beim Umsatz mit weniger gerechnet, sich aber beim Vorsteuerergebnis etwas mehr erwartet. Seine vollständige Bilanz wird Bechtle am 16. März veröffentlichen. Vorbörslich legten die Aktien auf Tradegate um 1,4 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss zu. (dpa/ib)

Zur Startseite