Bei Baby-Mainframes setzt IBM auf den Channel

19.02.2002
Big Blue hat im Rahmen seiner "Partnerworld"-Veranstaltung eine neue Server-Familie vorgestellt. Die neue "Z-800"-Serie soll laut Rich Lechner, Chef der Mainframe-Marketing und Vertriebsabteilung bei IBM, den Mittelstand adressieren, aber alle Features der großen "Z-900"-Server enthalten. Vertrieben werden sollen die „Baby-Mainframes" größtenteils über IBM Business-Partner. Der IT-Gigant erwartet, dass Vertriebspartner 75 bis 80 Prozent vom Umsatz mit der neuen Reihe erwirtschaften, während IBM den großen Bruder nur zu einem Anteil von 25 bis 35 Prozent über den Channel vermarktet. Die Z-800-Mainframes sollen ab 29 März zu einem Preis ab 400.000 Dollar inklusive Maintenance verfügbar sein. (hei)

Big Blue hat im Rahmen seiner "Partnerworld"-Veranstaltung eine neue Server-Familie vorgestellt. Die neue "Z-800"-Serie soll laut Rich Lechner, Chef der Mainframe-Marketing und Vertriebsabteilung bei IBM, den Mittelstand adressieren, aber alle Features der großen "Z-900"-Server enthalten. Vertrieben werden sollen die „Baby-Mainframes" größtenteils über IBM Business-Partner. Der IT-Gigant erwartet, dass Vertriebspartner 75 bis 80 Prozent vom Umsatz mit der neuen Reihe erwirtschaften, während IBM den großen Bruder nur zu einem Anteil von 25 bis 35 Prozent über den Channel vermarktet. Die Z-800-Mainframes sollen ab 29 März zu einem Preis ab 400.000 Dollar inklusive Maintenance verfügbar sein. (hei)

Zur Startseite