Bei D-Link sind die Weichen auf Wachstum gestellt

22.03.2001
D-Link, Hersteller von Netzwerkprodukten, meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von nahezu 500 Millionen Dollar. Das entspricht nach Angaben des Unternehmens einer Umsatzsteigerung von 35 Prozent im Vergleich zu 1999. Vor allem in Europa wuchs das Unternehmen deutlich. D-Link Europe erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2000 einen Gesamtumsatz von 84 Millionen Mark. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das eine Steigerung von 42 Prozent. In Osteuropa ist der Anstieg mit 73 Prozent am höchsten. Für das Jahr 2001 ist ein Umsatz von 159 Millionen Mark geplant. "Um unsere Ziele zu erreichen, sind Investitionen in Personal und Technologien notwendig", erklärt Arnulf Hess, Geschäftsführer der D-Link Deutschland GmbH. Bereits letztes Jahr habe sich die Mitarbeiterzahl von D-Link Central Europe nahezu verdoppelt. (bv)

D-Link, Hersteller von Netzwerkprodukten, meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von nahezu 500 Millionen Dollar. Das entspricht nach Angaben des Unternehmens einer Umsatzsteigerung von 35 Prozent im Vergleich zu 1999. Vor allem in Europa wuchs das Unternehmen deutlich. D-Link Europe erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2000 einen Gesamtumsatz von 84 Millionen Mark. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das eine Steigerung von 42 Prozent. In Osteuropa ist der Anstieg mit 73 Prozent am höchsten. Für das Jahr 2001 ist ein Umsatz von 159 Millionen Mark geplant. "Um unsere Ziele zu erreichen, sind Investitionen in Personal und Technologien notwendig", erklärt Arnulf Hess, Geschäftsführer der D-Link Deutschland GmbH. Bereits letztes Jahr habe sich die Mitarbeiterzahl von D-Link Central Europe nahezu verdoppelt. (bv)

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