Acer Vertrauensgarantie

Bei Defekt halber Kaufpreis zurück

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
IT-Hersteller Acer hat sein "Reliability Promise"-Programm verlängert. Für bestimmte Produkte gibt es im Garantiereparaturfall im ersten Jahr die Hälfte des Kaufpreises zurück.

Bei Acer hat man Vertrauen in die Stabilität der Produkte: Letztes Jahr hatte der Hersteller das "Reliability Promise"-Programm ins Leben gerufen. Bei einem Defekt im ersten jahr und einer damit verbundenen Garantiereparatur erstattet das Unternehmen zudem die Hälfte des Kaufpreises zurück.

Stefan Tiefenthal, Head of Commercial BU bei Acer, will mit der 'Reliability Promise' Investitionsschutz für gewerbliche Endkunden bieten.
Stefan Tiefenthal, Head of Commercial BU bei Acer, will mit der 'Reliability Promise' Investitionsschutz für gewerbliche Endkunden bieten.
Foto: Acer

Nun hat Acer die "Vertrauensgarantie" bis Ende 2015 verlängert. Die erweiterte Garantieleistung gilt für TravelMate Notebooks, Veriton PCs, Acer Monitore B6-Serie, Acer Projektoren P5-Serie sowie Acer Iconia Business Tablets.

Der taiwanische Hersteller will so Investitionsschutz für gewerbliche Endkunden und Dienstleistungspotenzial für Acer Partner bieten: "Es ist ein ganz wichtiges Signal im Markt: Acer hat hochwertige Produkte und steht hinter der Qualität", betont Stefan Tiefenthal, Head of Commercial BU bei Acer.

Zustimmung im Handel

Auch im Handel stößt das Programm auf Zustimmung: "Das Reliability Promise ist für uns ein wichtiges Verkaufsargument, mit dem wir aktiv an unsere Kunden herantreten", erklärt Ute Rüber, Kundenbetreuerin bei IT-Service Volker Zietlow, einem Synergy Silver Partner aus Sprockhövel. "Für unsere Kunden ist das Reliability Promise eine schöne Bestätigung, auf den richtigen Hersteller gesetzt zu haben. Einen Hersteller, der Qualitätsprodukte herstellt und auch zu dieser Qualität steht", ergänzt Oliver Groß, Geschäftsführer bei GSL Groß GmbH, einem Acer Synergy Platinum Partner aus Idar-Oberstein.

Um von den erweiterten Garantieleistungen zu profitieren, müssen die Geräte auf dem Reliability Promise Portal registriert werden. "Für unsere Synergy Partner ist das Reliability Promise zu einem wichtigen Vertriebsargument geworden. Einige nutzen es sogar, um Dienstleistungen für ihre Kunden zu erbringen", erläutert Tiefenthal. So ist das Programm für Markus Jobst, Geschäftsführer bei Jobst IT-Service, einen Synergy Gold Partner aus Amberg, längst Teil des Serviceangebots: "Wir registrieren die Geräte unserer Kunden für das Reliability Promise. Das gehört für uns zur Dienstleistung. Mit der Vertrauensgarantie gibt Acer ein starkes Statement zur Produktqualität ab", berichtet Jobst.

Zur Startseite