Bei Devil war die Hölle los

06.05.2004
Mit Sektgläsern und Maßkrügen stießen Freitagnacht rund 3.000 Gäste auf der Hausmesse der Braunschweiger Devil GmbH auf den zehnjährigen Geburtstag des Distributors an. Von ComputerPartner-Redakteurin Beate Wöhe

Zwei Tage lang war Carsten Hartmann, Geschäftsführer und Managing Director bei der Devil Computer Vertriebs GmbH, mit einem engelsgleichen Lächeln unterwegs. "Auch wenn Teufel feiern, ist gutes Wetter", verbreitete der Devil-Chef gute Laune auf der Hausmesse und gleichzeitig dem zehnjährigen Firmenjubiläum des Distributors am vergangenen Freitag und Samstag.

Dabei fing alles einmal ganz klein an: Das Ziel der am 1. Mai 1994 an den Start gegangenen Distributionsgesellschaft war es, "mit einer kleinen, schlagkräftigen Truppe möglichst viel Umsatz - mit möglichst wenig Arbeit - zu machen", erklärt Hartmann schelmisch. Zu der Truppe gehörten damals die beiden Firmengründer Siegbert Wortmann und Thomas Knicker sowie die beiden Geschäftsführer Karsten Hartmann und Axel Grotjahn. Und nicht zu vergessen: "Meine Mutter hat damals die Buchhaltung geschmissen", erinnert sich Hartmann. Mittlerweile zählt das Unternehmen 197 Mitarbeiter, die sich am vergangenen Wochenende im Festzelt der Erdinger Brauerei um das Wohl der insgesamt rund 4.000 Gäste sorgten.

Zur Startseite