Bei Gravis boomt der Handel

13.01.2006
Deutschlands größte Apple-Fachhandelskette Gravis hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz deutlich steigern können. Gravis teilte mit,

Deutschlands größte Apple-Fachhandelskette Gravis hat im vergangenen Jahr im Gefolge des Apple-Booms seinen Umsatz deutlich steigern können. Gravis, in Berlin beheimatet, teilte mit, sein Umsatz sei gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent auf über 90 Millionen Euro gestiegen. Im Jahr 2004 hatte der Apple-Händler um 22 Prozent zugelegt. Finanzvorstand Martin Wuppermann kommentierte die Zahlen mit "wir sind mit den Ergebnissen für das abgelaufene Jahr außerordentlich zufrieden".

Gravis erwartet sich für 2006 ein ähnlich starkes Wachstum. Das Unternehmen kündigte an, seine Verkaufsfläche in den bestehenden 24 Niederlassungen deutlich auszubauen und weitere Shops-im-Shop zu gründen. Im vergangenen Jahr hatte es die Verkaufsfläche bereits um 50 Prozent ausgeweitet. Die Berliner mit derzeit 400 Mitarbeitern hatten Ende Oktober ihre Eigenkapitalbasis durch die "Begebung eines Genussscheins in Höhe von 3 Millionen Euro" verstärkt. (wl)

Zur Startseite