Franz Meixner

Belegschaft trauert um Datalink-Chef

26.05.2011
Nach dem überraschenden Tod von Datalink-Geschäftsführer Franz Meixner muss die Belegschaft nun Abschied von ihrem geschätzten Chef und Kollegen nehmen.
Datalink-Geschäftsführer Franz Meixner ist im Alter von 54 Jahren verstorben.
Datalink-Geschäftsführer Franz Meixner ist im Alter von 54 Jahren verstorben.

Nach dem überraschenden Tod von Datalink-Geschäftsführer Franz Meixner muss die Belegschaft in Leonberg nun Abschied von ihrem geschätzten Chef und Kollegen nehmen. Meixner ist am 22. Mai 2011 überraschend an einem Herzinfarkt gestorben.

Der 54jährige kam bereits 1985 als Techniker zu dem 1981 gegründeten auf Input- und Output-Lösungen spezialisierten Systemhaus. Davor war der gelernte Fernmeldeelektroniker bei Develop und Raytheon tätig. 1993 übernahm er dann die Geschäftsführung und wurde Gesellschafter bei Datalink.

Eigentlich wollte Meixner sich kommendes Jahr aus dem operativen Geschäft zurückziehen. "Franz Meixner war seit 1985 Teil der Datalink-Familie und prägte maßgeblich die Philosophie des Unternehmens. Wir werden ihn sehr vermissen und Datalink in seinem Sinne weiterführen", heißt es auf der Internet-Seite des Systemhauses.

Mitgesellschafter und Geschäftsführer Technik, Werner Quessel, wird nun vorübergehend die alleinige Geschäftsführung übernehmen. (awe)

Zur Startseite