Samsung Galaxy S6

Belkin bietet Zubehör rund um Smartphone-Hype

Arnd Westerdorf ist freier Journalist in Düsseldorf.
Belkin lanciert Zubehörprodukte wie Sportarmbänder und Schutzhüllen für das neue Smartphone-Spitzenmodell Galaxy S6 von Samsung.
Belkin Candy SE für Samsung Galaxy S6: Schutzhülle mit Soft-Toch-Oberfläche und Kratzerschutz.
Belkin Candy SE für Samsung Galaxy S6: Schutzhülle mit Soft-Toch-Oberfläche und Kratzerschutz.
Foto: Belkin

Während der Kaffeeröster und Multichannel-Händler Tchibo das neue Smartphone-Highlight Samsung Galaxy S6 per E-Mail als „Weltneuheit zum Sensationspreis“ von 599 Euro in limitierter Auflage anpreist, bereitet sich Belkin wie andere Zubehörhersteller auch auf den Gerätehype vor.

Belkin Sport-Fit Plus mit Galaxy S6: Handwaschbares Smartphone-Armband.
Belkin Sport-Fit Plus mit Galaxy S6: Handwaschbares Smartphone-Armband.
Foto: Belkin

Nun hat die deutsche Tochter Belkin GmbH aus Aschheim bei München das entsprechende Zubehör vorgestellt. Bei den Sportarmbändern wurden grundlegende Funktionen integriert, „beispielsweise handwaschbare Materialien, ein verstellbarer Gurt und eine Tasche für das komfortable Tragen von Kleingeld und Schlüsseln“, sagt Ana Hory, Direktor Produkt Management bei Belkin.

Belkin Sport-Fit Plus: mit offenem Riemen und integrierter Tasche.
Belkin Sport-Fit Plus: mit offenem Riemen und integrierter Tasche.
Foto: Belkin

Zum Portfolio zählen das Sport-Fit-Armband aus leichtem, atmungsaktivem Material mit verstellbaren Riemen und durchsichtigem Display-Schutz, das Slim-Fit Plus Armband zusätzlich mit leicht verstellbarem Verschluss und kleinen Reflektoren und ein weiteres Sport-Fit-Armband inklusive Taschenbereich für Schlüssel und Notgroschen. Dazu kommt die schlanke Grip Candy SE Schutzhülle aus einem flexiblem, stoßdämpfendem Material mit Soft-Toch-Oberfläche und Kratzerschutz.

Außerdem empfiehlt Belkin aus aktuellem Anlass, eben der Markteinführung des Samsung Galaxy S6 und des Samsung Galaxy S6 Edge, noch das drahtlose Ladegerät Qi sowie eine Autohalterung, die im Innenraum am Lüfter befestigt wird und um 360 Grad drehbar ist. Diese beiden Produkte sind jedoch für alle möglichen Smartphones konzipiert.

Laut Hersteller sollen die neuen Samsung Galaxy S6 Grip Candy SE Schutzhüllen von Belkin voraussichtlich ab April zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro verfügbar sein. Die passenden Armbänder seien bereits zu Preisen zwischen 24,99 Euro und 29,99 Euro erhältlich, heißt es bei der deutschen Niederlassung. Die Auto-Lüftungshalterung und das drahtlose QI-Ladegerät kosten 24,99 Euro beziehungsweise 39,99 Euro.

Derzeit sind nur das Ladegerät und die Autohalterung in Preisvergleichsportalen wie der Händler-Plattform IT-Scope verzeichnet. Demnach liegen bei diesen Produkten in der genannten Reihenfolge die Netto-Händlereinkaufspreise bei 26 Euro beziehungsweise zwischen rund 19 und 26 Euro. (rw)

Zur Startseite