Ausbau der Vertriebsaktivitäten

Belkin stärkt Fachhandels-Vertriebsteam

19.08.2009
Zwei neue Manager sollen sich bei Belkin um den Fachhandel kümmern.
Dimitri Mechteridis, Channel Manager D.A.CH.
Dimitri Mechteridis, Channel Manager D.A.CH.

Mit Dimitri Mechteridis als Channel Manager D.A.CH und Markus Lippke als neuer Key Account Manager verstärkt die deutsche Belkin den Vertrieb über den Fachhandel. Zu den beiden Einstellungen sagte Marco Peters, Belkin-Geschäftsführer D.A.CH, das Unternehmen zeige "sein starkes Kommittent zum Fachhandel",

Markus Lippke, Key Account Manager
Markus Lippke, Key Account Manager

Während Mechteridis bis dato für das Distributionsgeschäft verantwortlich war, war Lippke zuvor bei dem IT-Händler Simple Feature. Lippke berichtet direkt an Mechteridis.

Die Aufgabe beider Manager ist, die Präsenz Belkins bei Fachhändlern zu stärken. Denn der Anbieter von Apple-Zubehör und Netzwerkkomponenten "ist "nicht sichtbar", wie Peters vor kurzem gegenüber ChannelPartner äußerte. Das müsse geändert werden - insbesondere im Netzwerk- und SoHo-Bereich.

Mehr zu Belkin lesen Sie hier:

Immerhin verkaufe die deutsche Belkin Monat für Monat an Tausende von Resellern Produkte. Insgesamt, so Peters, könne Belkin in Deutschland 22.000 Wiederverkäufer nennen, die mit Produkten des amerikanischen Herstellers handeln.

Zusammen mit den beiden Managern zählt Belkin Deutschland jetzt 17 Mitarbeiter. Weltweit beschäftigt Belkin rund 1.400 Mitarbeiter. (wl)

Zur Startseite