Aktionsangebot

BenQ lockt mit Gratiszubehör für Nahkampf-Beamer

08.07.2010
BenQ bietet Händlern HEK-Preisvorteile von bis zu 200 Euro und packt bis zum 31. Juli 2010 beim Kauf der Kurzdistanzprojektoren MP525ST, MP772ST und MP782ST Gratiszubehör drauf.

BenQ bietet Händlern HEK-Preisvorteile von bis zu 200 Euro und legt bis zum 31. Juli 2010 beim Kauf der Kurzdistanzprojektoren MP525ST, MP772ST und MP782ST Gratiszubehör bei.

Im Bundle mit dem MP525ST sind gratis die Deckenhalterung und eine Ersatzlampe mit einem HEK-Preisvorteil von 80 Euro drin. Das Gerät selbst weist einen HEK-Preis von 529 Euro auf.

Der MP782ST mit WXGA-Auflösung eignet sich auch für Heimkino.
Der MP782ST mit WXGA-Auflösung eignet sich auch für Heimkino.

Die Modelle MP772ST mit XGA- und MP782ST mit WXGA-Auflösung (s. Bild) haben einen HEK von 999 Euro und bieten im Bundle mit Decken- oder Wandarm plus Gratis-Ersatzlampe einen Preisvorteil von 200 Euro.

Angefragt werden können die Aktionsangebote bei dem BenQ-Distributor Ingram Micro.

Die Short-Throw-Projektoren sind mit einer asphärischen Linse ausgestattet und können somit schon auf ganz kurze Entfernung ein großes Bild an die Wand oder ein Whiteboard werfen. Damit eignen sie sich besonders für den Schulbetrieb, weil der Lehrer bei der Deckenmontage nicht oder kaum in den Lichtkegel des Beamers tritt. Weitere Anwendungen sind Konferenzräume und der Point-of-Sale.

Aber auch im Heimkino werden die Kurzdistanzgeräte immer mehr gefragt, weil sie weniger aufwändig verkabelt werden müssen und somit den Women's Acceptance Factor (WAF) besser treffen. Außerdem sind eventuelle Betriebsgeräusche weniger störend.

BenQ hat sich 2007 nach der Mobile-Pleite aufgespalten. Die Marke blieb erhalten, ist als Anbieter aber eben nur noch reines Markenunternehmen, das frei vom Einkauf ist. Der Produktionshauptarm wurde in Qisda umbenannt. Das Unternehmen ist neben Optoma-Mutter Coretronic einer der führenden Hersteller von DLP-Projektoren und produziert als solcher nicht nur für BenQ, sondern auch für eine Reihe von anderen Anbietern.

Mehr zu diesem Thema:

Dass es sich bei den Geräten vielfach um Auftragsfertigungen handelt, erkennt man teilweise an dem BenQ/Qisda- oder Coretronic-typischen Design. Anbieter gibt es noch über 30, die Zahl der Projektorenhersteller ist aber über all die Jahre auf etwas mehr als 10 geschrumpft. (kh)

Zur Startseite