Benq plant den Verkauf von 500.000 LCD-Fernsehern

27.01.2005
Benq hat sich für 2005 vorgenommen, die Zahl der weltweit verkauften LCD-Fernseher von 300.000 auf 500.000 Stück zu steigern, gab Peter Chen, General Manager der Digital-Media-Division des Taiwan-Herstellers bekannt. Der Fokus soll auf Geräten mit einer Bilddiagonale von über 27 Zoll (69 cm) liegen. Im Februar oder März 2005 soll ein 46-Zoll-Modell vom Stapel laufen, im April ein 37-Zöller folgen, so Chen. Mit dem drittgrößten Panel-Hersteller AU Optronics in der Hinterhand ist Benq, ehemals Acer Communications Multimedia, nicht nur Markenanbieter, sondern produziert für OEM-Kunden in aller Welt. Chen zufolge sei geplant, den Eigenmarkenanteil an LCD-Fernsehern auf 200.000 Stück anzuheben. Quelle: Benq (kh)

Benq hat sich für 2005 vorgenommen, die Zahl der weltweit verkauften LCD-Fernseher von 300.000 auf 500.000 Stück zu steigern, gab Peter Chen, General Manager der Digital-Media-Division des Taiwan-Herstellers bekannt. Der Fokus soll auf Geräten mit einer Bilddiagonale von über 27 Zoll (69 cm) liegen. Im Februar oder März 2005 soll ein 46-Zoll-Modell vom Stapel laufen, im April ein 37-Zöller folgen, so Chen. Mit dem drittgrößten Panel-Hersteller AU Optronics in der Hinterhand ist Benq, ehemals Acer Communications Multimedia, nicht nur Markenanbieter, sondern produziert für OEM-Kunden in aller Welt. Chen zufolge sei geplant, den Eigenmarkenanteil an LCD-Fernsehern auf 200.000 Stück anzuheben. Quelle: Benq (kh)

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