BenQ-Siemens: Ausblicke und Aktuelles

10.08.2006
BenQ plant 2007 neue Handys mit überraschenden Features auf den Markt zu bringen. Doch schon jetzt überrascht Benq mit ungewöhnlichen Details, wie bei dem E71 mit Antihaftbeschichtung. Doch auch die inneren Werte werden nicht vernachlässigt, aktuell gibt es ein Softwareupdate für das EF81.

Der taiwanische Elektronikhersteller BenQ möchte wieder größere Anteile am Weltmarkt erobern. Um das zu erreichen, fasst das Unternehmen nach Aussage von Philip Newton, Vizepräsident von BenQ Asia-Pacific Corp, den malaysischen Markt ins Auge. Anfang nächsten Jahres sollen dort 10 neue Modelle in den Handel gebracht werden, die so ähnlich wohl auch den europäischen Markt erreichen werden. Diese neuen Geräte werden mit einer Fülle neuer und innovativer Features die Kundschaft überraschen, gibt sich Pilip Newton zuversichtlich.

Diese Features werden sein: Festplatten mit großer Kapazität, Kameras, die in der Qualität mit Digitalkameras gleichziehen und ein völlig neuer Formfaktor, abseits der bekannten Barren-, Klapp- oder Sliderform. Auch die Audio-Fähigkeiten sollen erweitert werden, unter anderem durch den Einbau von Klinkenstecker-Anschlüssen, die dem Kunden erlauben jeden handelsüblichen Kopfhörer zu benutzen. Außerdem deutete er eine Text-To-Speech-Funktion an, mit deren Hilfe Textnachrichten einfach in das Telefon gesprochen werden, anstatt sie über die Tastatur einzugeben.

Zur Startseite