BenQ-Siemens SL80 - Altes Handy in neuem Glanz

12.09.2006
Wer kleine Slider in Bonbonfarben mag, hat an BenQ-Siemens so seine Freude. Auch das SL75 war in verschiedenen Auflagen speziell auf die weibliche Kundschaft abgestimmt. Diesen Trend will BenQ-Siemens nun mit dem Nachfolger SL80 weiterführen und bringt es konsequenterweise gleich im Farbton Malve auf den Markt.

Wer kleine Slider in Bonbonfarben mag, der hat an BenQ-Siemens so seine Freude. Das Unternehmen schickte schon sein AL26 wahlweise in Purpur, im Hello Kitty-Look oder mit lila Schmetterlingen in die Welt. Auch das SL75 war in verschiedenen Auflagen speziell auf die weibliche Kundschaft abgestimmt. Diesen Trend will BenQ-Siemens nun mit dem Nachfolger SL80 weiterführen und bringt es konsequenterweise gleich im Farbton Malve auf den Markt.

Was das Unternehmen zur Veränderung der Modellnummer animiert haben mag, bleibt jedoch offen. Augenscheinlich hat sich nur die Farbe des Kleides geändert, im Innern bleibt alles gleich. Wie beim Vorgänger besitzt das SL80 ein 1,8 Zoll TFT-Display, das mit einer Auflösung von 132 x 176 Pixel 242.144 Farben darstellt. Des weiteren eine 1,3-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und Videofunktion sowie ein MP3-Player, für den immer noch nur 52 MB Speicher bereitstehen. An einen Speicherkartenslot wurde auch diesmal nicht gedacht.

Immerhin, man hat auch nichts vom Guten des Vorgängers weggenommen. Auch beim SL80 wurde der Premium Slide Mechanismus wieder eingebaut. Dank Triband-GSM (900/1800/1900 MHz) wird auch dieses Gerät ein treuer Begleiter in vielen Teilen der Welt sein. Für Nachrichtenjunkies bietet es zusätzlich GPRS und EDGE an. E-Mails können über den Client direkt auf dem Handy empfangen und Informationen via WAP-Browser im Internet gesucht werden.

Zur Startseite