BenQs AL-Serie entpuppt sich als Frauenliebling

24.08.2006
Nachdem erst kürzlich das AL21 im Hello Kitty-Design vorgestellt wurde, folgt jetzt die zweite Frauenversion: mit Schmetterlingsprint.

Die Designer bei BenQ-Siemens scheinen es mit dem AL26 auf die Frauenwelt abgesehen zu haben. Erst schicken sie es im Hello Kitty-Look auf die Straße, jetzt folgt eine neue Version: der Schmetterling! Ob die Damenwelt auf den kleinen Trick reinfällt und sich Hals über Kopf in den Slider verlieben wird...

Bereits mit der Urversion in Purpur ist klar gewesen: das AL26 ist ein Handy, das auf weibliche Wesen zugeschnitten ist. Jetzt ist die Schale Elfenbein-Weiß und geschmückt mit Schmetterlingen in Lilatönen. Auf der Front hat ein kleiner Platz neben dem Lautsprecher genommen und auf der Rückseite gesellen sich gleich zwei etwas größere Flattermänner. Das Innenleben dagegen hat sich nicht verändert. Immer noch gibt es keine Kamera aber dafür GPRS, Infrarot, Java, USB, WAP und 1,5 MB internen Speicherplatz verteilt auf kompakte 86,8x45,8x19,2 mm und 78 Gramm. Dass es ein Frauenhandy ist erkennt man auch an der ausdauernden Gesprächszeit von bis zu 300 Stunden!

Ob Frauen sich nun allerdings allein wegen insgesamt gerade mal drei Schmetterlingen gleich dazu hinreißen lassen, sich den Slider zu holen, bleibt abzuwarten. Schick sieht das Handy aus, aber das tun auch andere. Den Preis und ein Datum, wann der slidende Schmetterling in den Läden landet, hat BenQ-Siemens allerdings noch nicht verraten.

powered by AreaMobile

Zur Startseite