Benqs Flachbildschirm "FP93V" wurde extra für Apples "Mac mini" designt

16.11.2005
Der neue 19-Zoll-Flachbildschirm BenQ "FP93V" des gleichnamigen Herstellers dürfte "Mac mini"-Nutzer interessieren. Denn das schneeweiße Display

Der neue 19-Zoll-Flachbildschirm BenQ "FP93V" des gleichnamigen Herstellers dürfte "Mac mini"-Nutzer interessieren. Denn das schneeweiße Display ist mit einem geschwungenen Standfuß ausgestattet, auf dem Apples Mini-Rechner exakt Platz findet. Der "Mac mini" lässt sich über ein DVI-Kabel digital mit dem BenQ FP93V verbinden.

Benq betont, dass der Bildschirm, der Apples "iMac G5" ziemlich ähnelt, selbstredend auch an Nutzer von Windows-Rechner verkauft wird, aber er sei speziell für den Rechnerwinzling von Apple gestaltet.

Der "FP93V" bietet eine Reaktionszeit von 8 ms. Beim Kontrastwert liegt das Display bei 550:1. Die Helligkeit gibt der Hersteller mit 270 cd/m² an, die maximale Auflösung beträgt 1280 x 1024 Pixel. Neben dem DVI-Anschluss ist auch eine analoge Variante integriert.

Im Lieferumfang enthalten sind eine Kurzanleitung, ein Netzkabel, ein DVI sowie ein Sub-D-VGA-Kabel, ein Handbuch und eine Treiber-CD enthalten. Der Bildschirm kann ab Ende November für 399 Euro erworben werden. (wl)

Zur Startseite