7 Tipps von Brocade

Beratung - der neue Goldesel für Reseller?

09.01.2013

6. Portfolio überprüfen

Weiterhin müssen Sie sich als Systemhaus fragen: Unterstützen oder behindern die Hersteller, mit denen Sie zusammen arbeiten, ihr Ziel, Beratungsdienstleistungen und die damit verbundenen Einnahmen zu optimieren? Ist letzteres der Fall, sollten Sie sich über jene Verbindungen kritisch Gedanken machen und nach Alternativen beziehungsweise Ergänzungen zu Ihrem bestehenden Portfolio Gedanken machen.

7. Kundenwünsche erkennen und erfüllen

Beratungsdienstleistungen sind also ein gutes Mittel, um Umsätze und Marge zu maximieren und werden in Zukunft – laut unserer Channel-Umfrage und auch meiner persönlichen Meinung nach – immer wichtiger. Reseller sollten sich zeitnah aktiv damit auseinandersetzen, denn die Kunden werden sich künftig stärker für denjenigen Reseller entscheiden, der ihre Anforderungen durchgängig und ganzheitlich versteht und der umfassende Lösungen aufzeigen kann. (rw)

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