Bereite zum vierten Mal Auzeichnungen für die Besten der Branche

28.10.1999

MÜNCHEN: Bereits zum vierten Mal hat ComputerPartner auf der Systems den heißbegehrten ComputerPartner-Award verliehen. Freuen konnten sich die Unternehmen und Manager, die sich in diesem Jahr besonders aktiv für die Belange des Fachhandels eingesetzt haben.Mittwoch, 20. Oktober 1999, kurz vor 18.00 Uhr: In Halle C3 auf dem Münchner Messegelände ist vor der Bühne im Dealers-only-Bereich kaum noch ein Stehplatz zu ergattern. Der Grund für diesen Andrang: ComputerPartner vergab den ComputerPartner-Award. Wer am Ende die Trophäe in der Hand halten wollte, mußte sich das Jahr über besonders mit händlerfreundlichen Aktionen hervorgetan haben. Die Wahl fiel auch in diesem Jahr nicht leicht, und die Jury, die aus den leitenden Redakteuren von ComputerPartner bestand, lieferte sich so manche heiße Diskussion um die Besten der Branche.

Die Preisträger (siehe Kasten unten), die dann schließlich auf der Bühne standen, wollten allesamt den Erfolg nicht nur auf ihr eigenes Unternehmen zurückführen. Vielmehr lobten sie die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel, der "durch sein Feedback dazu beigetragen hat, daß wir uns stetig verbessern konnten", wie es Tobit-Chef Tobias Groten ausdrückte.

Leider konnten nicht alle Gewinner ihre Preise, die diesmal von dem Maler Christopher Lewis angefertigt wurden, persönlich in Empfang nehmen. So mußte beispielsweise Vobis-Chef Jürgen Rakow, Sieger der Kategorie Manager des Jahres, die Glückwünsche telefonisch entgegennehmen, nachdem sein Flieger in Düsseldorf am Boden blieb. Und auch die Deutsche Messe AG fand den Weg von Hannover nach München nicht. Vielleicht lag es daran, daß die Cebit-Macher den "Kompaß" errungen hatten. Der Kompaß wird an das Unternehmen vergeben, das bei der Zusammenarbeit mit den Fachhändlern noch nicht den richtigen Weg gefunden hat.

Nach der Verleihung konnten dann Sieger und auch Verlierer kräftig feiern: Neben einem DJ heizten vor allem die Jungs der Spider Murphy Gang den Gästen der ComputerPartner-Fete richtig ein. (sn)

Alessandro de Bochdanovits, Leiter des Verlagsbereiches ComputerPartner, Damian Sicking, Chefredakteur ComputerPartner, und Ingo Wolf, Inhaber der Artvoice-Gruppe, (von links) führten durch den Abend.

In der Kategorie "Software" überreichte ComputerPartner-Redakteur Andreas Klett den Preis an Tobias Groten von Tobit. Daneben Moderator Ingo Wolf (von rechts).

Moderator Ingo Wolf übergibt den dritten Preis in der Kategorie "Distribution" an Klemens Kundratitz von Koch Media. Daneben ComputerPartner-Redakteurin Susann Naumann (von links).

Ingo Wolf freut sich mit Georg Scherberich von Terratec über den dritten Platz in der Kategorie "Hardware". Daneben ComputerPartner-Redakteur Hans-Jürgen Humbert (von links).

Ingo Wolf und Susann Naumann (von links) beglückwünschen Richard Hellmeier von Computerlinks. Der VAD wurde zweiter in der Kategorie "Distribution".

Ingo Wolf im Gespräch mit Markus Bregler von Palm Computing. ComputerPartner-Redakteurin Ingrid Schutzmann zeichnete den 3Com-Manager in der Kategorie "Bester Manager" aus (von links).

Terra Computersysteme, hier vertreten durch Robin Wittland (Mitte), lag in der Kategorie "Hardware" in diesem Jahr ganz vorn.

Peter Becker von Peacock (Mitte) freut sich über die Auszeichnung zum besten Distributor des Jahres.

ComputerPartner-Redakteurin Ingrid Schutzmann und Ingo Wolf konnten Comteam-Chef Karl Ulrich Schönemeyer zu Platz zwei in der Kategorie "Manager" gratulieren (von rechts).

Der Kompaß ging in diesem Jahr an die Deutsche Messe AG. Leider kam niemand aus Hannover nach München um den Preis von ComputerPartner-Chefredakteur Damian Sikking entgegenzunehmen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Sonderpreis. Für ihr Engagement in Sachen E-Commerce wurde die Firma Bechtle, hier mit Robert Gmeiner, ausgezeichnet. Ingo Wolf und Silvia Sprenger, Leiterin ComputerPartner online, übergaben den Preis (von links).

Die "Spider Murphy Gang", die nach der Preisverleihung für gute Stimmung sorgte, kam sowohl bei weiblichem als auch männlichem Publikum super an.

Zur Startseite