Das Systemhaus als Multi-Cloud-Provider

Bernd Krakau leitet Bechtle Clouds

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Geschäftsführer der neu gegründeten Bechtle Clouds GmbH ist Bernd Krakau. Er soll Bechtles bestehendes Private Cloud-Portfolio mit Public Cloud Services von Microsoft in Einklang bringen.
Bernd Krakau, Geschäftsführer der Bechtle Clouds GmbH: "Wir positionieren uns als Multi-Cloud-Provider."
Bernd Krakau, Geschäftsführer der Bechtle Clouds GmbH: "Wir positionieren uns als Multi-Cloud-Provider."

Der 47jährige ist bereits seit 2014 bei der Bechtle Holding in Neckarsulm tätig - zuletzt als Senior Director Business Development IT Services. Davor agierte der Manager zwei Jahre lang als Managing Director bei der Cloudbridge Consulting GmbH.

Weitere Stationen in der Karriere des Diplombetriebswirts waren T-Systems und deren Vorgänger-Organisation debis Systemhaus, ferner Diebold Management Beratung und Bertelsmann Professional Information.

Die Bechtle Clouds GmbH verknüpft das bestehende Private Cloud Portfolio des Systemhauses mit Public Cloud Services von Anbietern wie Microsoft. "Wir positionieren uns als Multi-Cloud-Provider", erklärt Krakau das Geschäftsmodell der Bechtle Cloud GmbH.

In der Bechtle Cloud stellt der Kunde seine Cloud-Landschaft ähnlich zusammen wie seinen Wunsch-PKW im Konfigurator des Automobilherstellers - so beschreibt Krakau das Geschäftsmodell des Bechtle-Tochter.

Lesetipp: Wie sich Bechtle zum Trusted Advisor wandelt

Zur Startseite