Vorstandsvertrag vorzeitig verlängert

Bernhard Böhler bindet sich bis 2021 an USU



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Im Vorfeld der Hauptversammlung hat der Aufsichtsrat des Softwarekonzerns aus Möglingen bei Stuttgart eine Vertragsverlängerung vorgenommen.

Die USU Software AG hat den Vertrag ihres Vorstandsmitglieds Bernhard Böhler vorzeitig bis zum 30. September 2021 verlängert. Böhler verantwortet bereits seit Oktober 2014 den Vertrieb und die Internationalisierung des Konzerns.

Bernhard Böhler, Vorstand bei der USU Software AG, ist Mitgründer der 2010 übernommenen Aspera GmbH.
Bernhard Böhler, Vorstand bei der USU Software AG, ist Mitgründer der 2010 übernommenen Aspera GmbH.
Foto: USU Software AG

"Das ist ein wichtiges Signal - nicht nur für die Kontinuität und Stabilität, sondern vor allem auch für das weitere internationale Wachstum der Gesellschaft. Denn zusammen mit den Vorstandskollegen hat Bernhard Böhler das Unternehmen in den letzten Jahren maßgeblich zu einem internationalen Softwarekonzern weiterentwickelt", erläuterte Udo Strehl, Aufsichtsratsvorsitzender der USU Software AG, am 04. Juli 2017 auf der ordentlichen Hauptversammlung.

Bernhard Böhler ist Mitgründer der USU-Tochter Aspera GmbH und hat seit dem Jahr 2000 Vertrieb, Marketing und Internationalisierung dieser Gesellschaft maßgeblich vorangetrieben. Vor der Gründung von Aspera war er als Global Account Manager von Software Spectrum Inc. tätig. In dieser Position hat er europäische Niederlassungen von Fortune-500-Unternehmen betreut und internationale Vertriebsprojekte koordiniert.

Neben Vertrieb und Marketing steht die Internationalisierung des Konzerns weiterhin im Fokus der zukünftigen Vorstandstätigkeit Böhlers. (KEW)

Zur Startseite