Besser zeichnen mit geneigtem Display

27.06.2002

18,1 Zoll misst die Bildschirmdiagonale des Pen-Displays "Cintiq 18SX" von Wacom Europe. Zusammen mit dem drucksensitiven Stift namens "Cintiq Grip Pen" lassen sich auf ihm laut Hersteller präzise Eingaben tätigen, wie sie von Grafikern oder Industriezeichnern gefordert werden. Der Übertragung der Daten zu einem Rechner die-nen eine USB- und eine serielle Schnittstelle. Vorhanden sind zudem ein analoger VGA- und ein digitaler DVI-Anschluss.

Der Bildschirm besitzt eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel und 24 Bit Farbtiefe. Auf der Halterung lässt er sich stufenlos in einem Winkel von 13 bis 70 Grad neigen und zudem um 180 Grad um die eigene Achse drehen. Wem das noch nicht reicht, der kann ihn aus dem Sockel nehmen und ihn wie einen Skizzenblock auf dem Schoß halten.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Wacom

Produkt: Pan Display Cintiq 18SX

Produktgruppe: Eingabegeräte

Zielgruppe: vor allem Designer im Grafik- oder Industriebereich

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 4.630 Euro

Verkaufsargumente: Das Display besitzt einen großen Bildschirm und lässt sich auf die vom Anwender gewünschte Position neigen.

ComputerPartner-Meinung: Der auf den ersten Blick sehr hohe Preis des Eingabegeräts wird durch die zahlreichen Features relativiert. (tö)

Infos: www.wacom-europe.com

Zur Startseite