Bessere Disti-Anbindung in "C-Entron"

06.10.2006
Der IT-Dienstleister Celos hat sein für den Vertrieb freigegebenes Warenwirtschaftssystem "C-Entron" um einige praktische Module erweitert.

Bereits rund 200 Systemhäuser arbeiten mittlerweile mit dem Warenwirtschafts-System "C-Entron" des Neu-Ulmer IT-Dienstleisters Celos. Was bei der Entwicklung der Software nicht vorgesehen war: Celos hatte die Systemhaus-Software für eigene Zwecke entwickelt, sich aufgrund der integrierten "Extras" aber doch entschieden, C-Entron doch auch an die eigenen Wettbewerber zu verkaufen:

Die Software bietet neben Warenwirtschaftsfunktionen auch CRM-Tools, RMA-Abwicklung sowie eine Distributorenintegration. Diese Funktion ermöglicht es, die Produktinformationen inklusive Preis und Verfügbarkeiten von über 80 der namhaftesten Distributoren in die Software einzulesen. So können die Anwender direkt bestellen, Produktpreise vergleichen oder Endkundenangebote erstellen.

Jetzt hat Celos die Lösung erweitert: Ein neues "Helpdesk"-Modul soll die oft nur kompliziert zu beschreibenden Arbeiten der Serviceabteilung erfassen, und diese strukturiert in C-Entron als Geschäftsprozesse darstellen.

Des Weiteren will der Dienstleister die Schnittstelle zu den Distributoren verbessert haben. Konkret sollen sich mit dem System jetzt Online-Bestellungen schneller durchführen lassen sowie Seriennummern von Produkten einfacher einlesen.

Schließlich kennt C-Entron den neuen Mehrwertsteuersatz, der ab Januar 2007 gültig sein wird - Umstellen lässt sich per Update-Patch. Weitere Informationen finden Sie auf der Hompage von Celos. (aro)

Zur Startseite