Bezug des neuen Lagers

21.10.2004

Etwas später als ursprünglich geplant, nimmt die Devil Computer Vertriebs GmbH zum 1. November eine 2.700 Quadratmeter große Halle in Betrieb. Somit erhöht sich die Lagerfläche des Distributors auf insgesamt 5.500 Quadratmeter. Die neue Betriebsfläche ist nicht, wie ursprünglich geplant, direkt am Hauptsitz der Devil angebaut, sondern eine bestehende Halle wurde in 200 Metern Entfernung angemietet.

Einen Teil der neuen Halle bezieht das über 30-köpfige Serviceteam, unter der neuen Adresse Friederich-Seele-Straße 28, 38122 Braunschweig. Die Telefonnummern bleiben gleich. Statt bisher 280 stehen dem Serviceteam dann 480 Quadratmeter für die Abwicklung von Service- und Garantiefällen zur Verfügung.

Austauschlager lässt noch auf sich warten

Zur Hausmesse im Mai kündigte Geschäftsführer Karsten Hartmann mit dem Bezug des neuen Lagers auch ein neues Servicekonzept an: "Unser neues Konzept heißt dann nicht mehr fünf Tage, sondern Sofortaustausch" (siehe ComputerPartner 20/04, Seite 45). Auf die Einrichtung eines B- und C-Warenlagers und das neue Servicekonzept müssen die Fachhändler jedoch noch eine Weile warten. "Wir beziehen die neuen Betriebsflächen und dann wickeln wir das Weihnachtsgeschäft ab. Die Einrichtung des geplanten neuen Servicekonzepts werden wir anschließend in Angriff nehmen. Es wird ein kontinuierlicher Prozess sein", sagt Karsten Hartmann.

Beate Wöhe

Zur Startseite