Lifestyle-Produkte

BHS Binkert mit "arroganter" Eigenmarke

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Spezialdistributor BHS Binkert hat auf der IFA in Berlin den Startschuss für seine neue Eigenmarke R.O.GNT gegeben. Nach eigenen Angaben soll das Label "intelligent, selbstironisch und sexy" sein.
Den R.O.GNT Vibspeak 1001 gibt es in den Trendfarben Violett, Türkis, Schwarz und Silber.
Den R.O.GNT Vibspeak 1001 gibt es in den Trendfarben Violett, Türkis, Schwarz und Silber.

Spezialdistributor BHS Binkert hat auf der IFA in Berlin den Startschuss für seine neue Eigenmarke R.O.GNT gegeben. Nach eigenen Angaben soll das Label "intelligent, selbstironisch und sexy" sein. So liest sich die Marke "ar-o-gnt". Gerade die jüngere Generation wolle es intelligent, frech und provokant, kombiniert mit hoher Qualität und idealem Bedienungskomfort, glauben die Marketing-Strategen von BHS Binkert. Niveau sehe nur von unten aus wie Arroganz.

R.O.GNT ist ein weiterer Bestandteil der Eigenmarkenstrategie des Distributors aus Laufenburg. Bereits auf der CeBIT hatte Geschäftsführer Michael Binkert den Ausbau des Eigen- und Exklusivmarkengeschäfts angekündigt. So führt der Grossist beispielsweise mit Hyundai Imaging in Deutschland eine Exklusivmarke im Portfolio. In der DACH-Region vertreibt der Grossist zudem exklusiv Batterien, Akkus und Ladegeräten des niederländischen Herstellers Jupio. In der Schweiz fungiert das Unternehmen zudem für JVC Camcorder und Crumpler-Taschen als Exklusivdistributor. Mit Shooter-Fototaschen und Wallscreen-Leinwänden hat der Grossist aus dem badischen Laufenburg bereits zwei Eigenmarken im Programm.

Auf der IFA zeigt BHS Binkert unter anderem den neuen R.O.GANT-Lautsprecher "Vibrspeak 1001". Die Vibrationen des Geräts entfalten ihren Klang, wenn der Lautsprecher auf eine Oberfläche gelegt wird. Er kann über USB an einen Computer angeschlossen oder per Audio-Line-in-Buchse mit Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder MP3-Playern verbunden werden. Der Übertragungsbereich beträgt dabei 100 Hz bis 18 kHz. Der UVP beträgt 59,90 Euro. Fachhändler können den HEK bitte bei BHS Binkert erfragen. (awe)

Zur Startseite