Eigen- und Exklusivmarken unter einem Dach

BHS Binkert strukturiert Vertrieb um

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Im Rahmen einer Umverteilung des Produktangebots in deren Rahmen BHS Binkert die Eigen- und Exklusivmarken künftig in einem eigenen Geschäftsbereich vermarkten will, wird Arzu Aktas die Verantwortung für diesen Bereich übernehmen.
Arzu Aktas
Arzu Aktas
Foto: BHS Binkert

Im Rahmen einer Umverteilung des Produktangebots in deren Rahmen BHS Binkert die Eigen- und Exklusivmarken künftig in einem eigenen Geschäftsbereich vermarkten will, wird Arzu Aktas die Verantwortung für diesen Bereich übernehmen. Aktas bringt langjährige Erfahrung aus der Fotobranche mit und war zuletzt im Marketing und Produktmanagement der Erno Warenvertriebs GmbH in leitender Position tätig.

In dem neu zusammengelegten Segment Eigen- und Exklusivmarken führt der Distributor die Digital Imaging-Produkte von Hyundai sowie Batterien, Akkus und Ladegeräte des niederländischen Herstellers Jupio. Zusätzlich sind die Fototaschen der Eigenmarke Shooter Family in diesem Bereich angesiedelt. "Da wir hier in erster Linie als Hersteller auftreten, ist es ein logischer Schritt, die betreffenden Produktreihen vom restlichen Distributionsgeschäft zu trennen und mit eigenen Strukturen bei Vertrieb und Produktmanagement gezielt in die Märkte zu bringen. Unser Ziel ist es, die Marken als innovative und interessante Alternative im Händlersorgiment zu platzieren, als Produkte, die einerseits die Kundenwünsche exakt abbilden und zum anderen dem Händler attraktive Margen versprechen", sagt Geschäftsführer Michael Binkert. (bw)

Zur Startseite