Für Hotellerie und Gastronomie

BI-Lösung von Jedox und GMS Hutter



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Freiburger Softwareherstellers und das Salzburger Systemhaus haben eine OEM-Partnerschaft vereinbart. Das Anwendungspaket für Planung, Analyse und Reporting unterstützt nun Gastronomen und Hoteliers in einer Gesamtlösung der Österreicher.
 
  • Vereint sämtliche Kennzahlen
  • Einzigartiger Wettbewerbsvorteil
  • Mehr Zeit für den Gast

Integrierte Gesamtlösungen für Hotellerie und Gastronomie sind das Spezialgebiet der GMS Hutter GmbH & Co KG aus Salzburg. Seit über 30 Jahren entwickeln sie individuelle IT-Lösungen von Warenwirtschaft, Reservierungs- und Abrechnungssystemen bis hin zu innovativen Apps und vertreibt diese an über 3.000 Kunden allein in Österreich.

Alle Zahlen aus dem Frontoffice, Restaurant und Bar, Einkauf, Reservierung, Onlinebuchungen und dem Marketing können gebündelt in solchen (hier beispielhaft) Management-Cockpits dargestellt werden.
Alle Zahlen aus dem Frontoffice, Restaurant und Bar, Einkauf, Reservierung, Onlinebuchungen und dem Marketing können gebündelt in solchen (hier beispielhaft) Management-Cockpits dargestellt werden.
Foto: Jedox AG

Um seinen Anwendern ein umfassendes Analysetool für das Management KPI-Reporting bereitzustellen, ist das österreichische Systemhaus eine OEM-Partnerschaft mit der südbadischen Jedox AG eingegangen und integriert nun deren Plattform für Planung, Analyse und Reporting nahtlos in dessen Big Data-Modul.

Ulrich Hutter, Geschäftsführer des Familienunternehmens GMS Hutter: "GMS vereint mit seinem Big Data-Modul auf Jedox-Basis als erster Softwarehersteller in der Branche sämtliche Kennzahlen im Bereich Hotellerie und Gastronomie. Dadurch ist es möglich, dem Kunden die Zahlen aus dem Frontoffice, Restaurant und Bar, Einkauf, Reservierung, Onlinebuchungen und dem Marketing gebündelt in Management-Cockpits und tiefgreifenden Analysen darzustellen. Dank der Integration innovativer Jedox-Technologien können wir Hoteliers einzigartige Wettbewerbsvorteile verschaffen."

"Mit GMS setzt Jedox auf einen erfahrenen Branchenpartner, dessen Software-Produkte die speziellen Anforderungen in Gastronomie und Hotellerie ideal erfüllen. Wir freuen uns darauf, mit unserer prämierten Jedox-Technologie einen Beitrag zu leisten und gemeinsam mit GMS die Prozesse im Arbeitsalltag von Hoteliers und Wirten auf ein Minimum zu reduzieren, damit mehr Zeit für den Gast bleibt", beschreibt Jörg Rieth, Regional Senior Partner Manager DACH bei Jedox, die Vorteile der Partnerschaft. (rw)

Zur Startseite