Galaxy Skin

Biegsames Handy mit flexiblem Display bestätigt

09.03.2012
Samsung macht angeblich Ernst mit seinen Plänen für ein Smartphone mit flexiblem Display. Das biegsame Telefon, das derzeit unter der Bezeichnung Galaxy Skin im Internet kursiert, soll noch vor Ablauf dieses Jahres in den Handel kommen.

Samsung macht angeblich Ernst mit seinen Plänen für ein Smartphone mit flexiblem Display. Das biegsame Telefon, das derzeit unter der Bezeichnung Galaxy Skin im Internet kursiert, soll noch vor Ablauf dieses Jahres in den Handel kommen.

Das Gerücht über ein Handy mit flexiblem Display von Samsung gibt es schon länger. Doch bisher war das Modell, das angeblich Galaxy Skin genannt wurde, nur eine Design-Studie des Herstellers aus Südkorea. Doch das Unternehmen will damit Ernst machen, wie die österreichische Zeitung der Standard berichtet.

Das biegsame Mobiltelefon soll bereits 2012 auf den Markt kommen, die Vorstellung erfolgt voraussichtlich im vierten Quartal, hat die Zeitung vom Unternehmen erfahren. Samsung forscht bereits länger an solchen Displays und stellt seine Ergebnisse auch regelmäßig auf Messen aus. Doch ein damit ausgestattetes Produkt hat das Unternehmen bisher noch nicht präsentiert.

Nach einem früheren Bericht der US-Zeitung International Business Times (IBT) hat das Galaxy Skin einen 4 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 800x480 Pixel, der in ein spezielles Polyimid-Substrat eingebettet sein soll, das mit Hilfe von Strom seine Form verändern kann. Es soll nur 8 Millimeter flach sein und einen 1,2-Gigahertz-Prozessor sowie eine 8-Megapixel-Kamera.

Als Betriebssystem setzt Samsung angeblich Android 5 Jelly Bean ein, die nächste große Version der Google-Software nach Android 4 Ice Cream Sandwich. Dessen spezielle Anpassung an das biegsame Galaxy Skin soll Samsung Android Flexy nennen. (AreaMobile/bw)

Zur Startseite