Bilder knipsen mit dem Telefon

19.09.2002

Gut gerüstet für das Versendenund das Empfangen von MMS-Nachrichten ist laut Hersteller Nokia das Handy mit der Bezeichnung "7650". Nach dem Verschieben des Displays kommt eine Digitalkamera zum Vorschein, die Bilder mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel (VGA) aufnehmen kann. Diese lassen sich dann über GPRS und HSCSD als multimediale SMS-Nachricht verschicken. Um die empfangenen Nachrichten vollständig auskosten zu können, ist das Handy mit einem Farbdisplay (4.096 Farben) ausgestattet.

Das 154 Gramm schwere Mobiltelefon funktioniert in 900- und 1.800-MHz-Netzen. Vorhanden sind jeweils eine Bluetooth- und Infrarot-Schnittstelle sowie ein 3,6 MB großer Bereich für die Speicherung der Anwendungen und der empfangenen Daten. Durch das Betriebssystem Symbian OS kann der Anwender mit Hilfe eine Joysticks unterhalb des Displays navigieren. Im besten Fall sollen die Sprechzeit des Geräts vier Stunden und die Standby-Zeit 150 Stunden betragen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Nokia

Produkt: Mobiltelefon Nokia 7650

Produktgruppe: TK-Endgeräte

Zielgruppe: Vorreiter in Sachen MMS-Nachrichten

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 699 Euro

Verkaufsargumente: Das Han-dy ist dank Digitalkamera und Farbdisplay gut auf das Erstellen und Ansehen von MMS-Nachrichten ausgerichtet.

ComputerPartner-Meinung: Um den MMS-Markt anzuheizen, sind Handys mit integrierten Kameras der richtige Schritt - 700 Euro allerdings der falsche Preis. (tö)

Infos: www.nokia.de

Zur Startseite