Microsoft-Handys

Bilder von Turtle und Pure aufgetaucht

24.09.2009
Über die Microsoft-Handys Turtle und Pure wurde bisher nur spekuliert, jetzt zeigt das Gadget-Blog Gizmodo erstmals Konzeptbilder.

Sie zeigen beide Modelle in Vorder- und Hinteransicht und machen deutlich, dass die bisherigen Vermutungen richtig waren. Das Turtle ist rundlicher Slider mit Volltastatur. Es entspricht ansonsten exakt den bisher aufgetauchten Skizzen des Handys. Beim Pure ist die eine enge Verwandtschaft zu den Messaging-Handys der Sidekick-Serie unverkennbar. Es hat eine klassische Barrenform und eine seitlich ausziehbare Volltastatur. Aber auch hier dominieren in erster Linie runde Formen.

Unter dem Projektnamen Pink soll Microsoft schon seit geraumer Zeit an den Smartphones arbeiten. Dabei sind immer wieder kleine Informationen durchgesickert, die sich langsam zu einem stimmigen Gesamtbild verdichten. Die Handys sollen von Sharp gefertigt werden und unter einem Doppel-Branding beider Unternehmen erscheinen. Die Wahl von Sharp dürfte auf deren ehemalige Zusammenarbeit mit dem Sidekick-Hersteller Danger zurückgehen, der vor zwei Jahren von Mircosoft übernommen wurde.

Wann die Handys offiziell bestätigt werden, bleibt weiter völlig offen. Bisher wird auf eine Vorstellung im Rahmen der Technikmesse CES spekuliert, die Anfang 2010 in Las Vegas stattfindet. Anhand der Bilder, die einen fortgeschrittenen Stand bei der Entwicklung der Smartphones vermitteln, erscheint dies zeitlich durchaus möglich.

powered by AreaMobile

Zur Startseite