Bilfinger Berger öffnet sich für Finanzinvestoren - WAZ

16.03.2008
ESSEN (Dow Jones)--Der zweitgrößte deutsche Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger Berger steht einem Einstieg von Finanzinvestoren offen gegenüber. "Wir können unser Portfolio mit einem Finanzinvestor teilen", sagte Vorstandschef Herbert Bodner im Gespräch mit der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ - Montagausgabe) mit Blick auf das Geschäftsfeld Betreiberprojekte. Auch eine Minderheitsposition sei denkbar.

ESSEN (Dow Jones)--Der zweitgrößte deutsche Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger Berger steht einem Einstieg von Finanzinvestoren offen gegenüber. "Wir können unser Portfolio mit einem Finanzinvestor teilen", sagte Vorstandschef Herbert Bodner im Gespräch mit der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ - Montagausgabe) mit Blick auf das Geschäftsfeld Betreiberprojekte. Auch eine Minderheitsposition sei denkbar.

Generell hält Bodner eine strategische Beteiligung an seinem Unternehmen für sinnvoll. "Es steht zwar aktuell nicht an, aber wenn eine strategische Beteiligung Sinn macht und es gut für das Unternehmen ist, schließe ich das nicht aus."

Bodner zeigt außerdem großes Interesse an der zum Verkauf stehenden Telekom-Tochter DeTe Immobilien. "Es wäre falsch, wenn wir uns dieses Unternehmen nicht genauer ansehen würden. Grundsätzlich besteht Interesse." Weiter sagte Bodner: "Wenn das richtige Unternehmen zum vernünftigen Preis zu haben wäre, würden wir auch über eine Großakquisition nachdenken."

DeTe Immobilien beschäftigt knapp 7.000 Mitarbeiter und macht rund 1 Mrd EUR Umsatz. Am Montag findet beim im M-Dax notierten Bilfinger-Berger-Konzern in Mannheim die Bilanzpressekonferenz statt.

Webseite: http://www.derwesten.de DJG/apo

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite