Billige Tarantella-Lizenzen für Sun-Partner

18.10.2001

"Tarantella Enterprise 3" verspricht einen einfachen Zugriff auf Unix- und Windows-Plattformen, auf Java-basierende Applikationen und auf solche im Web. Aber auch mit Mainframe- und AS/400-Anwendungen kommt die Software zurecht. Deren Solaris-Version bietet nun die Esesix GmbH zu besonders günstigen Konditionen an. Bei einer 20-User-Lizenz sind Kosten von 110 Mark pro Anwender vorgesehen.

Möglich gemacht hat diesen Preis ein zwischen Sun, Tarantella und dem Distributor geschlossenes Abkommen, demzufolge Sun-Partner die Software zu den besonders günstigen Konditionen für Kunden aus Forschung und Lehre erwerben können. Gewisse Einschränkungen gibt es aber dabei zu beachten. So müssen die Wiederverkäufer gleichzeitig Sun-Ray-1-Terminals erwerben. Außerdem ist mit der obigen Version nur der Zugriff auf Windows- und Unix-Systeme möglich. Sollen noch andere Plattformen (Mainframe, AS/400) zusätzlich angesprochen werden können, wird das Ganze schon teurer. Dafür versorgt Esesix die Sun-Partner ein Jahr lang mit Upgrades und telefonischer Unterstützung bei Problemen. (rw)

www.esesix-com.de

www.tarantella.com

www.sun.de

Zur Startseite