"Billigster" TFT weit und breit

14.06.2001

In der Preisschlacht bei den TFT-Displays bietet PC-Retailer Vobis ein neues Schnäppchen an: Der "Highscreen HS 810 TF" mit einer Bildschirmdiagonale von 18,1 Zoll soll laut Anbieter zu einem Preis von 1.799 Mark inklusive Mehrwertsteuer "der zur Zeit kostengünstigste Flachbildschirm seiner Klasse" im deutschen Markt sein.

Der Highscreen-Monitor hat eine maximale Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten und verfügt über ein Kontrastverhältnis von 300:1. Den Betrachtungswinkel gibt Vobis mit 140 Grad horizontal und 140 Grad vertikal an.

Das Gerät ist TCO-99-zertifiziert, und der Retailer gibt eine Garantie von drei Jahren. Allerdings dürfte dieses Angebot eines der letzten seiner Art sein: Denn laut asiatischen Produzenten werden die LCD-Preise noch in diesem Monat "deutlich anziehen". (ch)

www.vobis.de

Zur Startseite