Suisse Trade-In

Bintec Elmeg bietet ISDN-Ablöseprämie in der Schweiz



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. Über diese Themen schreibt er auch für Smokinggun.de.
Fachhandelspartner von Bintec Elmeg in der Schweiz können noch bis Mitte Dezember eine Prämie auf den Händlereinkaufspreis für aktuelle IP-Produkte erhalten, wenn ihre Kunden ISDN-Altgeräte dafür verschrotten.

Auch in der Schweiz nähert sich die ISDN-Zeit langsam ihrem Ende zu. Der Nürnberger Telekommunikationshersteller Bintec Elmeg bietet seinen Schweizer Fachhandelspartnern nun die Möglichkeit, bisher genutzte ISDN-Altgeräte gegen moderne All-IP-fähige Lösungen einzutauschen. Partner können die IP-Lösungen be.IP plus sowie Elmeg Hybird 300/600 im Rahmen der Aktion zu Sonderkonditionen erhalten, teilte das Unternehmen mit.

Noch bis zum 15. Dezember läuft die ISDN-Eintauschaktion von Bintec Elmeg in der Schweiz
Noch bis zum 15. Dezember läuft die ISDN-Eintauschaktion von Bintec Elmeg in der Schweiz
Foto: Bintec Elmeg

Der Aktionszeitraum beläuft sich noch bis zum 15. Dezember dieses Jahres. Anlass für die Aktion ist, dass das neue Bintec Elmeg Release 10.1.27 nun auch für den Smart-Business-Connect-Anschluss der Swisscom zertifiziert ist. So kann jetzt nach Inbetriebnahme des Session Border Controllers der Swisscom die Trunk-Konfiguration auf Seite der be.IP- sowie Hybird-Series vorgenommen werden, teilte der Hersteller mit.

Im Rahmen der Aktion können vorhandene ISDN-Anlagen beim Kunden gegen aktuelle Artikel aus den genannten Produktlinien getauscht werden. Sofern die Altgeräte auch wirklich verschrottet werden, erhalten die Fachhandelspartner dann eine ISDN-Ablöseprämie auf den Händlereinkaufspreis vom Hersteller. Sie beträgt pro Produkt zwischen 35 und 130 Schweizer Franken. Der Bezug der Neugeräte darf dabei aber nur über die autorisierten Distributoren in der Schweiz erfolgen. Momentan sind das Alltron, Ingram Micro Schweiz und Swissconnexx.

Interessierte Partner finden das Prämien-Formular mit weiteren Informationen als PDF-Datei auf den Webseiten von Bintec Elmeg.

Lesetipp: Zwei neue IP-Telefone von Bintec Elmeg

Zur Startseite