Ab August verfügbar

Bintec Elmeg führt Online-Rezertifizierung ein



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. Über diese Themen schreibt er auch für Smokinggun.de.
Die bisher benötigten Präsenztrainings mit teils hohen Reisekosten fallen jetzt weg. Stattdessen kann der Test komplett online abgelegt werden.

Der Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen Bintec Elmeg mit Sitz in Nürnberg hat sein Trainingsprogramm um Rezertifizierungskurse für seine Partner erweitert, die nun komplett online durchgeführt werden können. Das neue Angebot soll es den Certified Partnern, Certified Plus Partnern und Solutions Partnern von Bintec Elmeg erleichtern, ihren Partnerstatus zu erneuern.

Die Rezertifizierung erfolgt bei Bintec Elmeg künftig als Online-Kurs.
Die Rezertifizierung erfolgt bei Bintec Elmeg künftig als Online-Kurs.
Foto: megaflopp - shutterstock.com

Dazu bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben unter anderem regelmäßig aktualisierte Video-Tutorials zu den Themen Routing & WLAN sowie Voice. Mit den Kursen können die Teilnehmer ihren Status als "Certified Administrator / Expert für Routing und WLAN" beziehungsweise als "Certified Administrator / Expert für Voice" alle zwei Jahre erneuern. Die bisher angebotenen Präsenztrainings werden durch die neuen Online-Angebote ersetzt.

Nach Angaben des Herstellers beansprucht die Vorbereitung auf die Prüfung etwa zwei bis drei Stunden. Der anschließende Test dauert ungefähr 30 Minuten und kostet 150 Euro. Eine Anmeldung zur Online-Rezertifizierung soll ab August über das Partner-Portal von Bintec Elmeg möglich sein.

Zur Startseite