Zu Testzwecken

Bintec-Router muss seit 14 Jahren arbeiten

07.08.2009
Dass Netzkomponenten, wie so manches Betriebssystem und Server, unverwüstlich sein können, beweist ein Bintec-Router. Er arbeitet seit 14 Jahren - heute zu Testzwecken.

Dass Netzkomponenten, wie so manches Betriebssystem und Server, unverwüstlich sein können, beweist ein Bintec-Router. Er arbeitet seit 14 Jahren - heute zu Testzwecken.

Seit 1995 arbeitet bei dem Hamburger Systemhaus Xnet Communications GmbH ein Bintec-Router. Die aus der "Bianca Brick"-Serie stammende Netzwerkkomponente wird zwar nur noch zu Testzwecken eingesetzt, doch laut dem Systemhaus arbeitet die Komponente nach wie vor zuverlässig.

Mehr zu Funkwerk und zur Firmengeschichte der Bintec lesen Sie hier:

Der Nürnberger Netzwerk-Hersteller Bintec war im Mai 2003 von der Funkwerk AG mit Sitz in Kölleda gekauft worden

Funkwerks Abteilung "Funkwerk Enterprise Communications" hatte in Gedenken an die 20jährige Firmengeschichte der zuletzt sich hoffnungslos übernommen habenden Bintec AG das Preisausschreiben "Wo steht der älteste noch im Betrieb befindliche bintec Router?" ausgeschrieben. Jetzt fahren zwei Mitarbeiter der Hamburger für ein Wochenende nach Wien. (wl)

Zur Startseite