Bintec soll nicht zerschlagen werden

30.01.2003

Die vergangene Woche von der Nürnberger Bintec AG versandte Ad-hoc-Mitteilung, der zufolge das Unternehmen im Zuge des laufenden Insolvenzverfahrens unter dem bisherigen Firmendach keine Geschäfte mehr tätigen werde, habe zu "Irritationen" auf dem Markt geführt, so eine Firmensprecherin. Es sei keinesfalls so, dass die Netzwerk-Company keine Zukunft habe, denn ein noch nicht genannter Investor wird die gesamten Vermögenswerte der Bintec Communications AG übernehmen.

Die dann daraus hervorgehende Firma wird demnach weiterhin Bintec heißen, lediglich auf die Bezeichnung "Communications" werde man verzichten und die Namenserweiterung durch ein anderes Wort ersetzen. Mit einer Zerschlagung des Unternehmens habe dies alles nichts zu tun, so die Firmensprecherin.

Den Namen des interessierten Investors wollte der Insolvenzverwalter noch nicht nennen, ihn aber spätestens Anfang nächster Woche publik machen, hieß es aus der Unternehmenszentrale. (rw)

www.bintec.de

Zur Startseite