Bis zu 46.000 Euro für neuen Shop

18.06.2007

Freenet startet ein neues Exklusivpartnerprogramm. Es richtet sich an Freenet- und Mobilcom-Partner, die expandieren wollen und Unterstützung bei der Eröffnung neuer Filialen benötigen. Voraussetzung ist, dass über diesen Shop ausschließlich Produkte des Anbieters vertrieben werden.

Der Service Provider stellt den Partnern das Mobiliar für das Ladenlokal inklusive Werbemittel, Außenwerbung und Marketingkostenzuschüsse zur Verfügung - je nach Ladengröße im Wert von 10.000 bis 40.000 Euro. Je nach Lage des Geschäfts finanziert Freenet in den ersten sechs Monaten bis zu 60.000 Flyer und gibt bis zu 6.000 Euro für lokale Werbemaßnahmen.

Eine erste Pilotphase mit Läden in München, Saarbrücken und Mainz sei erfolgreich verlaufen, so Jens Gerhardt, Bereichsleiter Vertrieb Handel bei Freenet. Fünf weitere Städte sollen demnächst folgen. "Mit dem Exklusivpartnerprogramm haben wir die Lücke zwischen dem freien Händler und dem Franchisepartner geschlossen", sagt Gerhardt.

Dr. Thomas Hafen

Zur Startseite