Jörg Radler ist neuer Geschäftsführer

Bissinger Unternehmensgruppe übernommen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Nach der Übernahme durch Liberta Partners heißt es nun für den Gründer der Bissinger Unternehmensgruppe, Siegfried Bissinger, Abschied zu nehmen.
Stabübergabe im Systemhaus Bissinger: neuer Geschäftsführer Jörg Radler, Firmengründer Siegfried Bissinger und seine Tochter Anja Bissinger bleiben nur noch bis Ende 2022.
Stabübergabe im Systemhaus Bissinger: neuer Geschäftsführer Jörg Radler, Firmengründer Siegfried Bissinger und seine Tochter Anja Bissinger bleiben nur noch bis Ende 2022.
Foto: Bissinger

Bereits im Juni 2022 wurde die Bissinger Unternehmensgruppe von Liberta Partners übernommen. Nun inthronisierte der Finanzinvestor einen neuen Geschäftsführer, Jörg Radler. Für den Firmengründer Siegfried Bissinger und seine Tochter Anja Bissinger heißt dies, Ende 2022 Abschied zu nehmen.

Als Systemhaus und Büroausstatter agierte Bissinger bisher vorwiegend im süddeutschen Raum, zu den größten Referenzkunden zählen beispielsweise der Augsburger Flughafen, der Ulmer Motorölhersteller Liqui Moly und die Kreissparkasse Heidenheim. Nach der Akquisition durch das Private Equity-Unternehmen Liberta Partners soll Bissinger zusammen mit der schon im Mai 2022 übernommenen KKS Kemmler Kopier Systeme GmbH im Verbund agieren. Dabei wird KKS die Führungsrolle übernehmen - mit dem Gruppen-CEO Axel Kemmer an der Spitze, und das obwohl KKS mit 34 Mitarbeitern deutlich kleiner ist als die Bissinger-Gruppe (110 Beschäftigte).

Beide Unternehmen sind sehr druckerlastig und wollen diese Abhängigkeit ablegen. Langfristig möchte der neue Bissinger-Geschäftsführer Jörg Radler auch auf Dokumenten-Management-Systeme (DMS), IT, Konferenzlösungen und Objektdesign setzen. Für diese Aufgabe scheint er gut gerüstet, ist er doch bereits seit 2016 als Prokurist und Bereichsleiter Document Solutions bei Bissinger tätig.

Weitere Zusammenschlüsse von Systemhäusern:
Liberta
Teccle
Waterland
Skaylink
Netgo
MCL
Fernao

Zur Startseite