BITKOM sucht Internet-Preisträger 2006

20.07.2006
Ausgezeichnet werden innovative Anwendungen im Mittelstand

Noch bis zum 31. August können sich kleine und mittlere Unternehmen für den Deutschen Internetpreis 2006 bewerben. Die Auszeichnung wird in diesem Jahr erstmals vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) verliehen. Schirmherr ist der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos.

"Kein mittelständisches Unternehmen kann es sich heute noch leisten, auf moderne ITK-Lösungen zu verzichten", sagt BITKOM-Vizepräsident Heinz Paul Bonn. "Entscheidend dabei ist, dass die eingesetzten Systeme das individuelle Geschäftsmodell des mittelständischen Anwenders optimal unterstützen." Dementsprechend werden beim Deutschen Internetpreis auch ausschließlich Anwendungsbeispiele gewürdigt, die sich bereits im Unternehmensalltag bewährt haben. "Das soll andere mittelständische Unternehmen ermutigen, das Internet stärker zu nutzen", so Bonn weiter.

Die Preise werden im Rahmen des 2. Deutschen ITK-Mittelstandstages am 5. Dezember 2006 in Nürnberg in den drei Kategorien "E-Business", "Mobile Anwendungen" und "Nutzung von Breitbandinternet" vergeben und sind mit jeweils 25.000 Euro dotiert. Weitere Informationen gibt es unter www.internetpreis-deutschland.de. (mf)

Zur Startseite