Neuer Speicherhersteller im Portfolio

Biwin-Storage und SSDs bei Siewert & Kau



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Siewert & Kau ist in der DACH-Region ab sofort Master-Distributor für die Biwin Storage Technology Co., Ltd., die Speichermedien für nahezu jedes Anwendungsszenario herstellt.
„Die Produktlinien, die wir unseren Kunden aufgrund unserer Partnerschaft mit Biwin jetzt zusätzlich anbieten können, runden unser Angebotsspektrum durch attraktive Lösungen auf der Basis modernster Technologien weiter ab“, sagt Achim Reichstein, Head of Purchase bei Siewert & Kau.
„Die Produktlinien, die wir unseren Kunden aufgrund unserer Partnerschaft mit Biwin jetzt zusätzlich anbieten können, runden unser Angebotsspektrum durch attraktive Lösungen auf der Basis modernster Technologien weiter ab“, sagt Achim Reichstein, Head of Purchase bei Siewert & Kau.
Foto: Siewert & Kau

Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH nimmt ab sofort Produkte des chinesischen Herstellers Biwin in ihr Portfolio für die DACH-Region auf. Die Kooperation umfasst die Acer Predator Storage- und SSD-Lösungen, die von Biwin unter Acer-Lizenz hergestellt werden.

Das Bergheimer SSD-Portfolio wird durch eine komplette Reihe von SATA-, M.2 SATA- und M.2 PCIe NVMe-Laufwerken erweitert. Die Produktfamilie deckt vom 2,5-Zoll Einsteigermodell SA100 mit Kapazitäten von 120 GB bis 1,92 TB bis hin zum HT100-DDR4-Speichermodul mit Heatspreader eine große Auswahl an Einsatzmöglichkeiten ab. Die Predator-Apollo-Speichermodule adressieren insbesondere den Markt für High-End-Gaming-Lösungen. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 5.000 MHz gehören sie zur Spitze im aktuellen RAM-Modul-Markt.

Biwin kooperiert mit Acer

„Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die wir mit unserer Markteinführung der Predator und Acer Storage Produkte bekommen werden“, sagt Rafael Poeckling, Managing Director Europe für Biwin. „Ebenfalls freuen wir uns, dass wir mit Siewert & Kau in den deutschsprachigen Märkten jetzt einen Partner an unserer Seite haben, der den Vertrieb unserer Produkte mit seinem ausgewiesenen Fachwissen erfolgreich vorantreibt.“

„Durch die Produktionskapazitäten unseres neuen Biwin Huizhou Forschungs- und Entwicklungsparks, sind wir in der Lage, den volatilen Markt für Memory-Module und SSDs mit qualitativ hochwertigen Produkten zu bedienen“, ergänzt Poeckling. „Gemeinsam mit unseren Partnern sind wir so fit für die Zukunft.“

Ausführliche technische Informationen zu den neuen Produkten finden sich hier sowie für die das High-End-Speicherportfolio unter diesem Link.

Zur Startseite