HC4000

Black Magic mit Mitsubishis neuem Heimkino-Beamer

27.09.2010
Auf der IFA 2010 feierte er Premiere, der Full-HD-Projektor HC4000 von Mitsubishi, der mit dem DLP DarkChip3 von Texas Instruments (TI) "Black Magic" ins Wohnzimmer bringen soll.

Auf der IFA 2010 feierte er Premiere, der Full-HD-Projektor HC4000 von Mitsubishi, der mit dem 0,65 Zoll großen DLP DarkChip3 von Texas Instruments (TI) "Black Magic" ins Wohnzimmer bringen soll.

Mit dem großen Nahdistanzobjektiv zaubert der HC4000 auch in kleineren Räumen XXL-Projektionen an die Wand.
Mit dem großen Nahdistanzobjektiv zaubert der HC4000 auch in kleineren Räumen XXL-Projektionen an die Wand.

"Back Magic" steht dem Hersteller zufolge nicht nur für einen sehr guten Schwarzwert und die Gehäusefarbe schwarz, sondern auch für besonders scharfe Bilder dank deutlich reduzierten Pixelabständen. Die glattere, höher reflektierende Spiegeloberfläche soll auch für eine bessere Lichtausbeute sorgen.

Das Kontrastverhältnis ist mit 3.600:1 angegeben, die Lichtleistung mit 1.300 Ansi-Lumen, im Heimkino völlig ausreichend. Mit der von TI entwickelten BrilliantColor-Technologie und 6-Segment-Farbrad soll der Beamer auch in puncto Qualität der Farbwiedergabe nichts zu wünschen übrig lassen.

Durch direkte 24p-Ausgabe werden laut Mitsubishi angenehm ruhige Bilder in HD-Kinoqualität garantiert. Angenehm ruhig sind auch die Lüftergeräusche von nur 25 dB im Low-Mode-Betrieb. In diesem Eco-Modus soll die Lampe bis zu 5.000 Stunden halten, was ein echter Pluspunkt wäre.

Zur Startseite