Blackberry 9300: Nachfolger für das Curve mit UMTS und HSDPA?

10.02.2009
Das Blackberry Curve 8900 wurde noch nicht einmal weltweit veröffentlicht, dennoch soll der Hersteller RIM bereits an einem Nachfolger arbeiten. Das Blackberry 9300 hat UMTS, HSDPA und ein größeres Display, berichten amerikanische Insider.

Der Smartphone-Hersteller RIM arbeitet an einem Nachfolger für seinen Blackberry Curve 8900. Dem Technik-Blog The Boy Genius Report wurden ein Foto und die technischen Daten eines neuen Modells mit der Bezeichnung Blackberry 9300 zugespielt. Den ursprünglich verwendeten Codenamen Gemini haben sie aber bereits widerrufen, er gelte in Wirklichkeit für ein anderes Blackberry.

Wie alle Modelle, deren Seriennummer mit der Ziffer 9 beginnt, soll auch das 9300 mit UMTS und HSDPA ausgestattet sein. Das Design und die Ausstattung lassen es als 3G-Version des Curve erkennen. Weil diese Serie aber erst vor einigen Wochen aufgefrischt wurde, dürfte der Erscheinungstermin des Blackberry 9300 noch lang auf sich warten lassen.

In den USA ist noch nicht einmal der Vorgänger Blackberry Curve 8900 auf dem Markt. Er wird erst ab 11. Februar 2009 ausgeliefert, während die deutschen Kunden ihn schon seit Mitte November bei T-Mobile bekommen. Das Blackberry 9300 dürfte frühestens Ende 2009 auf den Markt kommen, schätzt The Boy Genius Report. Das Display soll größer sein als beim Blackberry 8900 und habe eine höhere Auflösung. Auch der Prozessor soll schneller sein. Den Experten fehlt noch eine Bestätigung, ob das neue Blackberry auch WLAN und GPS eingebaut hat, aber sie sind sich "zu 99,99 Prozent" sicher.

powered by AreaMobile

Zur Startseite